!!!TAGES ZAHLEN 01

Es ist wieder so weit: Die Adventszeit beginnt – und so könnt Ihr in die Welt von Willy Wurm und seinen Freunden und Freundinnen eintauchen.

Bis Heilig Abend sind es 24 Tage, und zu jedem dieser Tage gibt es eine kleine Geschichte. Wir fangen heute mit dem 1. Dezember an – da ist in diesem Jahr der Erste Advent schon vorbei, er kommt in den Geschichten aber erst später. 

Auch in diesem Jahr verläuft der Kalender also nicht synchron mit den 24 Tagen – aber Ereignisse und Gefühle sind ja nicht vom aktuellen Datum abhängig.

Das „wurmane Leben“ erscheint auf den ersten Blick dem Leben der Menschen sehr ähnlich, es hat aber auch seinen ganz eigenen Charme.

Die Mitglieder der „Wurm-Kommune“ erleben eine abwechslungsreiche Adventszeit, bis endlich Weihnachten da ist. Mit ihnen erleben wir die 4 Wochen vor dem Fest mit allen Freuden und Traurigkeiten, mit Missverständnissen und Glücksmomenten – wie sie im Leben eben so vorkommen.

Die Geschichten wurden von Christine Trexler-Walde (Welsch) schon 2001 geschrieben.
Die Fotos stammen von Barbara Lutz-Sikora.

Hast du ein paar ruhige Minuten? Dann schreib uns doch, wie dir diese Geschichten gefallen. Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen!